Beiträge von Lighthammel im Thema „All-Aboard Games Massenproduktionen: 18MEX, 1817, 1822MX, 18NewEngland, 1849 & Rolling Stock Stars etc.“

    yzemaze : Die kleinen Zylinder sind sehr oft nicht ganz rund und/oder das ist Holz etwas ausgerissen. Bei den blauen Zylindern für die IRM kann man deutlich erkennen, dass sie untermaßig sind. Das natürlich nur für mein Exemplar, ich habe es auch nicht reklamiert. Ansonsten sieht man kaum, dass die Aufkleber überstehen, aber man fühlt es an der Kante. So eine Kante bildet natürlich immer eine schöne Angriffsfläche, dass sich die Aufkleber abheben, aber dann wird der Schaden mit einem Tropfen Pattex wieder repariert.

    Für’s Protokoll: Wave 2 (1822MX, 18NewEngland, 1849, Rolling Stock Stars, 1882) wurde in DE ausgeliefert.


    Die Sticker sind (ab) jetzt etwas kleiner und lassen sich besser anbringen. (Immer noch etwas zu groß für meinen Geschmack, aber ok …) Außerdem gibt’s jeweils einen Reservetoken.

    Bei 18NewEngland, 1822MX und 1882 passen die Sticker super auf die Scheiben. Die kleineren Aufkleber für die Zylinder in 1822MX sind dagegen oft zu groß für die Klebefläche und stehen eine Winzigkeit über - zumindest bei meinem Exemplar. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Materialqualität.

    Wenn es die erste Partie 1882 war, dann würde ich nicht allzu viel auf einen komischen Spielverlauf geben. Ich glaube, dass man, wenn es einiges neu zu entdecken und lernen gibt, in einer Erstpartie auch mal das Offensichtliche übersehen kann. Trotzdem vielen Dank für Deinen Eindruck.


    Ich habe am Freitag bei Chesapeake meine Norfolk & Western einigermaßen vor die Wand gefahren, weil ich mir ne 4er Lok geholt habe statt einmal einzubehalten und direkt auf eine 5er zu gehen.

    Wenn die Produktionsqualität von 18Chesapeake und 18Mex in Ordnung ist, werde ich wahrscheinlich 1882 Assinniboia (und vielleicht eines der 1822er) ordern. 1882 scheint mir ein kurzes und recht aggressives 18xx zu sein, spielbar in unter 3 Stunden.

    Dito. Bin gerade auf BOARD18 bei einer Partie 1882 zu viert mit dabei, um zu sehen, wie es so ist. 18Chesapeake und 18MEX sind auch bei mir im Anflug :freu:1822 passt von der Spieldauer her nicht ganz in mein Beuteschema (außerdem hat Hessbert84 erst kürzlich ein Exemplar ergattert ;)). Dann vielleicht doch eher 1822MX, wobei das nicht arg viel kürzer sein soll. Mal schauen ...

    Bei 1822 gefällt mir mit den Versteigerungen, Mergern und Konzessionen sehr gut und trotz vieler kleiner Detailregeln wirkt es trotzdem nicht überladen. Ich liebäugel mit 1822MX. Ich meine, dass der Preis hier knapp über der Hälfte eines 1822 oder 1822CA liegt. Aber über Herbert hab ich ja Zugang zu 1822 ;)

    Was die Spielzeit von 1822 angeht: wir haben in Mechelen mit 5 Spielen knapp 6 Stunden gebraucht, wobei wir die letzen beiden OR nur durchgerechnet haben, weil die Sprengung der Bank abzusehen war. Alle Anwesenden kannten das Spiel, waren konzentriert und diszipliniert bei der Sache und es ging echt flott voran.


    Wäre sehr nett, utechle , wenn Du nach Deiner Partie ein paar Worte zu 1882 verlieren könntest.

    Zitat von AAG Newsletter

    All the shipments for 18Chesapeake/1817/18MEX (up to the cutoff order #2528) are now sent from the factory! Subsequent orders will be fulfilled from the supply of spare copies once the orders that made the cutoff are fulfilled and received.

    - US/Europe/Canada/elsewhere are being ocean shipped and are scheduled to arrive at the fulfillment centers around the end of April.

    Ankunft also wohl im Mai und somit noch zeitig vor dem Schließen des Bestellfensters für die nächste Ladung ;)

    Wenn die Produktionsqualität von 18Chesapeake und 18Mex in Ordnung ist, werde ich wahrscheinlich 1882 Assinniboia (und vielleicht eines der 1822er) ordern. 1882 scheint mir ein kurzes und recht aggressives 18xx zu sein, spielbar in unter 3 Stunden.