Beiträge von PzVIE im Thema „All-Aboard Games Massenproduktionen: 18MEX, 1817, 1822MX, 18NewEngland, 1849 & Rolling Stock Stars etc.“

    Zu 18Mex:


    Ein mittelgroßes 18xx welches ich unter "entschärfte 1830-Varianten" ablegen würde. Ein typischer Mark Derrick Design (und das meine ich total positiv); 8 Gesellschaften, eine davon staatlich. Ist problemlos in 3 Stunden spielbar (immer vorausgesetzt, es sitzt niemand mit AP am Tisch); wenn man mit 18xx vertraut ist, kann man es in 5 Minuten erklären und losspielen. Eine Besonderheit ist das Mexico City Tile, welches aus zwei zusammenhängenden Hexes besteht und je nachdem, wer's legt, in braun zwei verschiedene Ausprägungen haben kann: Wert 50 mit vier Tokenplätzen oder Wert 60 mit drei.


    Eines unserer gerngespielten Absacker an einem unserer Train Gamer Meetings.