Beiträge von fleXfuX im Thema „Warum gibt es keinen Thread zum quatschen?“

    fleXfuX

    Ich verstehe nicht, welche Bedeutung die Information über die Anzahl meiner Beiträge für andere Forenmitglieder haben mag. Wird das tatsächlich als ein Beleg für die Qualität derselben betrachtet? Ich habe bisher eher den Inhalt einzelner Beiträge hinsichtlich ihrer „Qualität“ bewertet.

    Und geht es hier tatsächlich immer um Spiele und das Spielen? Manchmal doch auch um Kaffee oder Bier? Letzteres wäre mir übrigens komplett egal. Aber man kann ja glücklicherweise ignorieren…

    Ich lass das einfach mal so stehen und möchte mich auch nicht groß in dem "Laberthread" in Spe beteiligen.

    Ich bewege mich Berufsbedingt oft in IT Foren auf der Suche nach Lösungen für Probleme die oft relativ kurios sind. Selbst die Hersteller können die Fragen die da alle auftauchen nicht komplett abdecken. Da ist für mich im ersten Stepp die Anzahl der Beiträge schon ein Indikator was natürlich nicht ausschließt, dass auch der "1 Beitrag User" nicht schon des Rätsels Lösung geschrieben hat.

    Damit verlasse ich diese Diskussion da ich nicht mehr viel dazu beitragen kann. Statt eines "guten Morgen" gibt es von mir ein "Tschö".:)


    MfG

    fleXfuX

    ode. Ich bin heute sogar sehr gut gelaunt aufgestanden und bin es immer noch. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun :-).


    Tantis Reputation trifft es nicht wirklich - ok. Ich bewege mich seit knapp 20 Jahren durch Foren. Ich habe dabei schon Leute erlebt, bei denen eine große Anzahl von Beiträgen genauso wichtig ist wie das dicke Auto in der Einfahrt obwohl es absolute Blender waren.

    Des Weiteren ist die Anzahl von Beiträgen durchaus ein Indikator. Mehrere tausend Beiträge kommen in der Regel nicht von alleine und zeigen eine Verbundenheit zum Forum. In der Regel sind das dann auch oft Leute die "Ahnung" haben. Hat man aber einen "ich quatsch mal voll ins off" Thread ohne konkreten Bezug kann das eben "missbraucht" werden und in der Regel wird es das auch auf Dauer.

    Dazu kommt dann, dass ja alle so lieb sind und man sich noch gegenseitigt liked obwohl es inhaltlich Luft ist. Was auch diesen Indikator irgendwann ad absurdum führt.

    Zumal es ja nicht an Themen fehlt zu denen man sich gezielt äußern könnte. Auch hier wird mittlerweile fast jegliches Spektrum abgedeckt.

    Ich persönlich möchte und brauche das auch nicht.

    Wenn man unbedingt Kaffeekränzchen braucht wäre in meinen Augen ein Chat wesentlich zielführender - welcher aber auch wieder Nachteile mit sich bringt.


    MfG

    fleXfuX

    Ich halte "Plauderthreads" für absoluten Blödsinn.

    Ich habe auch schon ein ums andere Mal gesehen, dass solche Threads dann missbraucht werden um die Anzahl der eigenen Beiträge zu erhöhen um dadurch eine vermeintlich höhere Reputation vorzutäuschen.

    Wenn aber von 3000 Beiträgen 2500 nur Müll sind nenne ich das vortäuschen falscher Tatsachen. Entweder hat man zu einem bestimmten Thema was zu sagen oder ist halt ruhig.

    Es gibt hier auch schon Threads wo hunderte Kommentare gefühlt nur aus drei Wörtern bestehen. Also bitte keinen "Guten Morgen Thread"!


    MfG

    fleXfuX