Beiträge von Marcus im Thema „29.07.-04.08.2019“

    Eine weitere Runde #SetAWatch gespielt. Langsam läuft das Spiel etwas flüssiger. Es ist mir aber immer noch zu lange für das Gebotene. Eine schlechte Würfelrunde kann zumindest Gefühlt zu einer Chancenlose Niederlage führen.


    Die #QuacksalbervonQuedlinburg gefällt mir sehr gut. Ich mag Push-Your-Luck Spiele und hier handelt es sich für mich um eins der besten Spiele aus diesem Bereich. Gerade bei Spielern die seltener Spielen kommt das Spiel sehr gut an.


    #ExplodingKitten kann mich dagegen weniger begeistern. Das Spiel finde ich belanglos und meine Art von Humor sind die Karten auch nicht. Würde ich wieder mitspielen, muss aber nicht sein.


    #Tsuro kommt immer wieder gut an. Einfache und wenige Regeln die doch ausreichend Entscheidungen und Spielspaß bieten. Als kurzes Spiel zwischendurch gerne wieder.


    Bei #Myterium sind wir leider gescheitert. Der Mord konnte nicht aufgeklärt werden. Da muss der Geist bis zum nächsten Jahr warten.

    Gefällt mir gut, aber der Spielspaß ist auch etwas von der Gruppe abhängig. Die Regeln finde ich für ein Spiel dieser Art doch etwas unhandlich / verwirrend.


    Die allwöchentliche Runde #Gloomhaven. Macht immer noch Spaß, wird aber langsam auch etwas repetitiv.