Beiträge von LemuelG im Thema „RSP Themen und politische und ähnliche Themen im Forum?“

    @Ninifee : Du hättest von mir einen Daumen hoch für deinen im Prinzip schönen Beitrag bekommen, wenn nicht ausgerechnet du (!) mit dem Wittern von Sexismus in der allerersten Antwort auf die (eigentlich völlig neutrale) Meldung zur Neubesetzung der SdJ-Jury das letzte Theater maßgeblich mit verursacht hättest. Nix für ungut, aber vielleicht auch selbst mal etwas drüber nachdenken, was man mit solchen Statements verursachen kann.


    Vielleicht ist da aber auch in eine sehr dezent gehaltene Antwort, die das in der Meldung benannte vorsichtig hinterfragt hat ("schade"), etwas hineininterpretiert worden, was da nicht stand ("Alles Sexisten! Nieder mit der frauenunterdrückenden SdJ-Jury!").


    Ich als Mann finde völlig korrekt, dass diese Frage gestellt wurde - und hätte sie ansonsten vielleicht selbst gestellt. Und was dabei herausgekommen ist, sind klärende Statements wie der von Captain Gidsen, interessante Vorschläge wie der von Kathrin und in meiner Wahrnehmung ein allgemeiner Erkenntnisgewinn. Denn offenbar ist ja auch die Jury nicht happy mit dem Geschlechterverhältnis.

    Ich habe für Beibehalten gestimmt. Unknowns ist das einzige Medium, in dem ich schreibend regelmäßig aktiv bin. Twitter und sonstige Medien nutze ich fast ausschließlich rein konsumierend, retweete oder like allenfalls mal etwas Bemerkenswertes. Damit schaffen auch die Off Topic Diskussionen inkl. RSP hier einen echten Mehrwert für mich, weil sie mich dazu bringen, mir meiner Meinung bewusst zu werden und diese auszuformulieren. Die wenigsten RSP-Diskussionen verfolge ich bis zum Ende - die Möglichkeit des Ignorierens, wenn Punkt x erreicht wurde, ist schon benannt worden.


    Und schließlich werden uns die Themen auch bei Schließung des Bereichs nicht erspart bleiben. Nur Männer neu in die SdJ-Jury? Leichtbekleidete Damen auf Spielillustrationen? Spiele online bestellt statt im Laden gekauft? Immer ist eine Grundsatzdiskussion nur 1 Beitrag entfernt - und zumindest manchmal ist sie auch angebracht.