Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „RSP Themen und politische und ähnliche Themen im Forum?“

    Meiner Erfahrung nach ist der Gesprächston hier, auch wenn es mal hitzig wird, äußerst friedlich. Wenn ich das mit Teilen von talk.consimworld.com vergleiche wird hier wahrlich nur mit Wattebäuschen geworfen.


    Nebenbemerkung: Beim consimworld ist es jetzt aufgrund der immer weiteren Eskalation so, dass man zu den entsprechenden Blogs mit deutlich politischer Diskussion aktiv den Zugang beantragen muss

    Bei der Gelegenheit: Mein Eindruck ist schon, dass unknowns in den vergangenen ca. 2 Jahren deutlich politisch aufgeladener und hässlicher geworden ist. Falls dem so ist, dann könnte der Umstand, dass das Dashboard phasenweise von Politik dominiert wird, mitunter ein Grund für diese Entwicklung sein. Warum? Weil solche Diskussionen eine politisch motivierte Klientel überhaupt erst dazu animieren, sich auf unknowns aktiver einzubringen, wodurch diese Tendenz immer weiter verstärkt würde.

    Die ganze Gesellschaft ist in dieser Hinsicht deutlich aufgeladenener ist mein Eindruck