Beiträge von Ste-van im Thema „RSP Themen und politische und ähnliche Themen im Forum?“

    Ich fände es schade, wenn der Bereich RSP verschwinden würde, aber es wäre kein Grund, dem Forum den Rücken zu kehren.


    Vieles von dem, was mir zu der Diskussion durch den Kopf gegangen ist, hat Ninifee schon gut zusammengefasst. Danke dafür! :) Was ich mir noch wünsche, ist, dass all dies dafür sorgt, dass jeder einmal darüber nachdenkt, wie er selber hier diskutiert. Vielleicht lest ihr euch eure eigenen Texte mit etwas Abstand nochmal durch und fragt euch, wie es euch gefiele, wenn jemand anders euch auf diese Art anspricht. Zudem sollte man sich in vielen Fällen mit der Antwort mehr Zeit lassen um erst einmal darüber nachdenken, was und vor allem wie man schreibt. Manchmal merkt man schon nach einer kurzen Pause, dass man es vielleicht doch schafft, sachlich zu bleiben oder sogar, dass es sinnvoller ist, ganz auf eine Antwort zu verzichten. Wenn man jedes Wort der Anderen auf die Goldwaage legt, wird man nie damit aufhören, sich über irgendwas aufzuregen und man sorgt nur für eine schnellere Eskalation.