Beiträge von koala-goalie im Thema „RSP Themen und politische und ähnliche Themen im Forum?“

    Wobei ich die von der bgg angeführten Gründe für das unknowns-Forum so aktuell nicht gegeben sehe.

    Zitat

    RSP has gone through many iterations over the past couple of decades. Unfortunately, RSP in its current form has increasingly been a place where coded (and sometimes not at all coded) comments expressing sexism, racism, homophobia, and the like have been tolerated under the notion of having an unmoderated forum.

    It has taken us longer than it should have to recognize the harm done by allowing RSP to be used as a platform for people who expressed hate. RSP regulars would reliably challenge and rebuke such comments. But because RSP was unmoderated those comments were allowed to stay. Changing it to a moderated forum is untenable for a multitude of reasons. Simply locking it down but keeping what is here under the BGG banner is also not something we want. We do not want much of what has been posted to RSP to be mistaken for something BoardGameGeek tolerates, so we are removing it. All of it.

    Auch in RSP wird doch überwiegend sachlich diskutiert. Hass habe ich da bisher nicht gelesen.

    ich bin für den Erhalt des RSP Bereichs. Und ich lese darin recht gerne.

    Mein Grund ist, dass ein solcher Austausch viel zu einer guten Diskussionskultur beiträgt. Weil die meisten hier (behaupte ich mal) sehen unknowns nicht als "Dienstleistungstauschbörse" für Spiele-Infos sondern eher als Community für ein verbindendes Hobby. Und diese Community steht sich wohlwollend gegenüber und ist bezüglich RSP Themen wirklich ausgesprochen divers. Es ist ein sehr guter Ort für diesen Meinungsaustausch über die eigenen Filterblasen hinaus. (In meinen Augen besser als ein Politikforum weil da nur Politiknerds sind. Hier sind stattdessen Spielenerds die bzgl. Politik stinknormale Leute sind.)

    Vorausgesetzt natürlich ein gesitteter Umgangston. Aber ehrlich gesagt find ich diesen hier im Allgemeinen ziemlich gut.

    Ich sehe eher die Chance das der Ton auch im OT Bereich gut bleibt und nicht die allgemeine Atmosphere vergiftet wird.

    (Und mit Ignore kann man sich dieser Diskussion ja auch verweigern)