Beiträge von Meister Yoda im Thema „RSP Themen und politische und ähnliche Themen im Forum?“

    Ich habe für "Weiterhin auf unknowns" gestimmt weil ich der selben Meinung bin wie bereits einige Vorschreiber. Man kann solche Themen nicht aus einem Forum verbannen. Gibt man ihnen keinen Raum so suchen und finden sie ihren Weg in den eigentlichen Themen des Forums. Und dann wird es ungleich schwerer sie zu regulieren, weil jedesmal die Grenzfrage kommt (Das gehört doch noch zum Thema. Wo soll ich da die Grenze ziehen?).


    Ansonsten bin ich persönlich noch ein Befürworter persönlicher Konsequenzen. Ein allgemeines "Thema ist so nicht erwünscht" verpufft sehr schnell. Deshalb bin ich in allen Foren/sozialen Medien/... inzwischen für das konsequente Ansagen von Grenzen und darüber hinaus von zeitlichen Schreibverboten bis Rauswurf. Den Job macht zwar keiner gern und auch darum gibt es mehr als genug Diskussionen aber meiner Meinung nach ist dies die wirksamste und nachhaltigste Art der Regeldurchsetzung.