Beiträge von Bananenfischer im Thema „RSP Themen und politische und ähnliche Themen im Forum?“

    Der geschlosseneThread war „Geschlechter in Spielregeln“. Was hat die Spielejuryund mein Post jetzt damit zu tun?

    Ich hatte in Erinnerung, dass der Thread daraus entstanden wäre, aber er wurde aus einem anderen Beitrag ausgelagert. Sorry, Fehler von mir.


    Deinen Beitrag im SdJ-Thread halte ich trotzdem für grenzwertig. Wer die Diskussion so direkt auf die Geschlechter zieht und die Eignung der entsprechenden Personen nicht mal mit einem Nebensatz thematisiert, der provoziert meiner Meinung nach sehr wohl und bringt damit eine On-Topic-Diskussion in eine potenziell toxische RSP-Ecke.

    Toxische Threads entstehen m.E. vor allem aus dem entsprechenden Ton, und da sind wir alle drei nicht gefeit davor, uns Mal zu vergreifen.

    Eine so vorsichtig wie in diesem Fall formulierte Frage(!) aber führt eventuell auf thematische Abwege, wenn dieser Ton aber beibehalten wird gibt es selten ein Problem.

    Ich persönlich werde mich bemühen, meinen Ton, gerade bei Antworten zu mich triggerenden Kommentaren, erstmal zu mäßigen.