Beiträge von sg181 im Thema „RSP Themen und politische und ähnliche Themen im Forum?“

    Das die letzte Entscheidung bei Sankt Peter liegt, hat ja auch keiner in Frage gestellt. Einige haben es sogar explizit gesagt.


    Aber er hat ja explizit nach unserer Meinung.


    Man könnte sogar überlegen , ob es für die Mods und Admins nicht sogar leichter ist, problematische Inhalte zu finden. Denn die Themen fallen dann ja nicht unbedingt einfach weg, sondern verteilen sich unter Umständen auf andere Bereiche.


    Nochmal ganz deutlich: wenn der Betreiber den Bereich schließen will, dann darf und soll er es tun. Die wenigsten werden den Forum deshalb den Rücken zukehren. Wenn nach meiner Meinung gefragt wird, bin ich für Beibehalten.

    Ich denke in einem Brettspielforum sollten Brettspielrelevante Themen diskutiert werden.


    Ich Frage ja hier auch nicht welchen Dübel ich für welche Wand verwende!?

    Dazu gibt es denke ich kompetentere Foren.

    Sicher gibt es hier Mitglieder die sich mit besagtem "Dübel" auskennen werden, aber warum dann nicht in einem Handwerker Forum Fragen?

    Da kann ich nicht zustimmen. Ich finde es ganz angenehm, hier auch nach anderen Themen fragen zu können. Eben weil ich mich dann nicht in "zig-tausend" anderen Foren anmelden muss. Gutest Beispiel ist da der Grill-Thread. Und ja, ich würde auch lieber hier nach dem Dübel fragen als mir dafür ein Handwerksforum zu suchen . ;)

    Ich habe für Beibehalten gestimmt. Ich finde schon, dass die Diskussionen immer mal wieder Denkanstöße liefern. Auch finde ich, dass es in allen "kritischen" Themen, die ich in meiner eher kurzen Unknowns-Laufbahn gesehen habe, relativ gesittet zu ging. Und für den Fall der Fälle hat die Moderation bis jetzt gut eingegriffen. Das bislang sehr wenige Threads aufgrund solcher Eskalation geschlossen wurden (soweit ich das gerade überblicke), zeigt doch, dass es nicht so schlimm ist. Solange es nicht schlimmer wird, würde ich dem Forum diese Dimension nicht wegnehmen. Sollte die Umfrage anders ausfallen, bleibe ich natürlich dennoch dabei.


    Und last but not least: Sankt Peter , es ist dein Forum. Wenn du dich mit dem Bereich unwohl fühlst, dann zu damit.