Beiträge von SpaceTrucker im Thema „RSP Themen und politische und ähnliche Themen im Forum?“

    Meine Ansicht:

    • Gut moderierte politische/gesellschaftliche/ethische Diskussion finde ich grundsätzlich sehr wichtig, die Frage ist aber natürlich, ob ein Brettspielforum das bieten/leisten möchte. Wenn das Moderieren des RSP-Bereichs zu viel Aufwand macht und darunter spielebezogene Inhalte leiden, sollte man eher auf die kritischen Offtopic-Inhalte verzichten. Genauso, wenn die Betreiber darauf eigentlich keine Lust haben - "Kerngeschäft" ist das nicht.
    • Meiner Meinung nach sollten die RSP-Beiträge (evtl. auch alle Offtopic-Beiträge) nur für angemeldete User sichtbar sein - damit würde man vermutlich einen Großteil der User fernhalten, die sich primär anmelden, um im RSP-Bereich zu schreiben/streiten/zündeln/trollen/... (und die meiner Meinung nach in einem Brettspielforum dann sehr viel eher schaden als beitragen)