Beiträge von Gead im Thema „RSP Themen und politische und ähnliche Themen im Forum?“

    Sankt Peter Selbst wenn der Unterhaltungswert nicht als ernsthaftes Argument für die Beibehaltung des RSP-Forums zugelassen sein sollte: Unterhaltung ist essentiell für jede Form des Spielens. Und der Wert be- bzw. entsteht auch gerade durch den Austausch unterschiedlicher Standpunkte, Betrachtungsweisen und durch die Äußerung von Befindlichkeiten – der diversen Charaktere in einem Brettspielforum. Generell lese ich hier mehr als dass ich schreibe. So auch bei dem jüngst geschlossenen Thread zu den Geschlechtern in Spielregeln, der wohl den Anstoß zu dieser Umfrage gegeben hat. Hier wollte ich mich eigentlich selbst noch einklinken, da …Poff!… war der Thread geschlossen. Da ich die letzten Beiträge, vor allem die gelöschten nicht mehr gelesen habe, ist die Schließung des Threads (leider) nicht mehr so ganz nachvollziehbar. Wenn da aber Grenzen überschritten wurden, finde ich eine solche Schließung grundsätzlich schon in Ordnung.


    Ich habe für die Beibehaltung gestimmt. Warum? Ganz einfach deswegen, weil die dort behandelten und diskutierten Themen zur Gesellschaft, zum Miteinander (der Kulturen und diversen Geschlechter) und damit auch zum Gesellschaftsspiel gehören. Das musst „Du“ aushalten können. Und können kommt hier auch von lernen. Im Zweifelsfall lernen die Unerfahrenen von den Erfahrenen. Und freitags können bspw. die Alten auch von den Jungen lernen. ;)