Beiträge von Weltherrscher im Thema „RSP Themen und politische und ähnliche Themen im Forum?“

    Er hat es aber nun nicht Forum nur über die Mechaniken und Regeln von Brettspielen, ohne Berücksichtigung der kulturellen Bedeutung und der sozialen Implikationen genannt. Das wäre dann wohl die bessere Wahl, wenn deine Deutung zutreffend wäre.


    Dass das rechtlich ein weites Feld ist hat er der Übergriffigkeit des Gesetzgebers zu verdanken. Es wäre nur konsequent wie im Bereich W-Lan die Störerhaftung weitgehend abzuschaffen.


    Das Internet hat auch jahrelang ohne die Regulierung des Gesetzgebers überstanden, würde man im nicht digitalen Bereich solche Gesetze erlassen, die in den letzten Jahren geschaffen wurden, wäre der Aufschrei zu Recht groß.


    Ich fürchte nur das man sich irgendwann so an die Kontrolle gewöhnt hat, sieht man ja teilweise schon, dass der Bereich des Privaten auch dort immer weiter zurückgedrängt wird, ohne das es Proteste geben wird.

    Ich finde es von Vorteil, wenn die Filterbubble ab und an auch noch durchbrochen wird.


    In einer demokratischen Gesellschaft ist der Diskurs und die Diskussionskultur wichtig. Ich wüsste persönlich auch nicht, wo das Ausgangsthema des geschlossenen Threads sonst diskutiert werden würde.


    Auch vieles was hier als on Topic durchgeht hat eine gesellschaftliche und/oder politische Komponente, wird halt nicht immer so offensichtlich benannt.


    Die rein auf Spiele, Spielen und Regelfragen bezogenen Themen überwiegen hier immer noch mehr als deutlich.