Beiträge von brettundpad im Thema „SdJ: Neue Jury-Mitglieder“

    Vielleicht haben Männer im Durchschnitt ein größeres Geltungs- und Sendungsbedürfnis?

    Jo, darum sind die großen Influencer auf Instagram auch Männer und "Bibis Schminkpalast" & Co eigentlich auch in Männerhand. Die Antwort ist aus meiner Sicht nicht leicht und eine schöne Diskussionsgrundlage. Warum gibt es so wenige Brettspielkritikerinnen? Oder warum sind hier im Forum so wenige aktiv? Das hänt vielleicht zusammen. Denn Frauen spielen definitiv gerne und viel. Für mich zumindest interessanter als Quoten oder Sexismus.

    Was mich bei solchen Diskussionen immer erschreckt ist dieses Totschlagargument: Ja es wird doch nach Qualifikation besetzt und eine Quote brauchen wir nicht...


    Hmmm:

    Es muss sehr sehr viele schlaue Männer und sehr sehr viele dumme Frauen in diesem Land geben, wenn ich mir die Vorstandskonzerne so ansehe... Zufälle gibts.

    Was haben DAX-Konzerne mit Brettspielkritikern zu tun? Beantworte mir doch bitte die Frage, warum es so wenige Kritikerinnen gibt – sei es Blog oder Youtube. Ich habe mich mit der Frage schon auseinadergesetzt und eine Antwort fällt schwer. Sie ist aber nicht bei DAX Konzernen zu suchen.

    Komisch, dass schon wieder Menschen zuerst mal nach ihrem Geschlecht beurteilt werden. Mich würde viel eher interessieren, ob jemand den angegebenen Podcast „Insert Moin“ kennt.

    ja, ich kenne ihn, hab mit ihm einmal eine Folge gemacht und ihn persönlich am Tag der Brettspielkritik getroffen. Manu ist sehr sympathisch und hängt sich bei Brettspielen voll rein.


    @Ninifee Es wurde hier schon genannt. Es gibt zu wenige Frauen in der Kritikerszene. Das Problem kennt der Verein und er findet es selber suboptimal. Aber da können die Frauen nur selber etwas dran ändern. Eröffne ein Blog und schreibe, mach was auf Youtube... Es gibt so viele spielende Frauen da draußen, aber sie wollen sich eben selten so wirklich in "Szene" setzen.


    Meine Frau z.b. guckt lieber eine Serie als ein zweites Fazit bei mir zu schreiben. Ich finde das sehr schade, vor allem weil sie oft andere und interessante Ansichten hat. An der Hausarbeit liegt das aber nicht. ;)