Beiträge von Torlok im Thema „SdJ: Neue Jury-Mitglieder“

    PowerPlant

    Bzgl. der "Quote" stimmen wir durchaus überein und wollte ebenfalls auf die Problematik hinweisen.


    Ich weise aber den Vergleich mit der Person des von dir eingebundenen Videos und mir entschieden zurück! Sehr schmale Bretter auf denen du wandelst, weitere Worte/Sätze spare ich mir, andernfalls wird das ein Fall für die Mods...

    Bei solchen Gesprächen fällt mir immer wieder American History X ein.

    Hm, ich verstehe zwar was du mit dem Videoausschnitt sagen möchtest, kann mich aber irgendwie des Eindrucks nicht erwehren, das du mich aufgrund des Zitats von mir an die Stelle des Vaters setzt.:/

    Es mag an der Wärme liegen, würde mich aber über 1-2- klarstellende Zeilen freuen...

    Es muss sehr sehr viele schlaue Männer und sehr sehr viele dumme Frauen in diesem Land geben, wenn ich mir die Vorstandskonzerne so ansehe... Zufälle gibts.

    Und das ist jetzt kein "Totschlagargument"? Was hat mangelnde Kompetenz/Bereitschaft mit schlaue Männer/dumme Frauen zu tun?

    Ich arbeite selber in einem DAX-Konzern tlw. recht "Vorstandsnah" und weiß um das verzweifelte Bemühen bei weiblichen Führungskräften! Das mag an einer fehlgeleiteten gesellschaftlichen Normierung in der Vergangenheit liegen und wird sich wohl erst zukünftig relativieren. Ändert aber nichts an der momentanen Situation, auch nicht mit einer "Frauenquote". Dann wäre man gezwungen, Personen auf Posten zu setzen, die vermutlich nicht wollen oder es schlicht nicht können. Hauptsache Quote erfüllt...