Beiträge von Nafets im Thema „Spielhilfenlaminierer Anonymous“

    Einzig hatte ich mal welche von Fellows, die ein Wasserzeichen auf einer Seite hatten, das ist für beidseitige Verwendung nicht optimal, auch wenn die nach dem Laminieren fast unsichtbar werden - aber eben nur fast.

    Das "Wasserzeichen" gibt es auch bei Folien von Leitz. Aber sowohl bei denen von Leitz als auch bei denen von Fellowes verschwinden die bei mir komplett.

    Nee, nicht doppelt laminieren. Aber jede Folienseite hat eine Stärke von 125 micron. Dass sich die Stärke auf nur eine Folienseite bezieht, lassen die meisten Hersteller in der Stärkenangabe weg und nennen sie verkürzt nur 125 micron. Ergo ist - die korrekterweise - 2x125 micron Angabe gleich den 125 micron die sonst häufig -fälschlicherweise - angegeben werden. Klingt komisch, ist aber so.


    Edit: :ninjad: by yzemaze