Beiträge von jubbel im Thema „Spielhilfenlaminierer Anonymous“

    Wenn man das Laminierte noch aufkleben will, ist es unter Umständen praktischer, zwei Druckseiten Rücken an Rücken zu laminieren, dann an den Rändern die Folie aufzuschneiden, und schwupps, hat man einseitig laminiertes Papier, was sich hinten prima kleben lässt - und Laminiertaschen hat man auch noch gespart :)

    Da ich auch über ein eigenes Laminiergerät nachdenke (um zum Beispiel Blätter für Roll & Writes zu laminieren): Habt ihr da irgendwelche Tipps? Lohnt sich so ein Gerät überhaupt, wenn man nur gelegentlich laminiert? Und wenn ja, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

    Das billigste vom Aldi reicht! Ab und zu gibt's da einen Laminierer mit Folien für ca. 20€.

    Taugt mir jedenfalls seit vielen Jahren (Und nein, ich laminiere kein Original-Spielmaterial, ich habe das für ganz andere Dinge angeschafft)

    Wichtig ist: gut aufheizen lassen. Und wenn es mal nicht perfekt ist, kann man eine Folie auch ein zweites Mal durchlaufen lassen.