Beiträge von Waltersche im Thema „Sleever - Zwangsgesteuerte Geldverschwender oder Bewahrer von Schönheit?“

    Ein gesleevtes Uno passt doch nicht mehr in die Packung.

    Welche Packung? ;) Mein UNO hat mich während der letzten 30 Jahren (okay, eher die Zeit "vor 30-10 Jahren") bei praktisch allen Reisen quer über den Erdball begleitet, hat dabei in den unterschiedlichsten Runden für sehr viele sehr lustige Abende geführt - die Packung gibt es seit etwa 20 Jahren nicht mehr, die hat irgendwann aufgegeben - die Karten sehen zwar gebraucht aus, erzählen aber (zumindest mir) auch diese Geschichte und erfüllen ihren Zweck noch immer problemlos...

    Langsam frage ich mich, ob es überhaupt noch einen Sinn hat, alte Threads weiterzuführen, wenn niemand mehr alte Beiträge liest, und alle "Diskussion" in Foren in der heutigen, modernen Zeit nur noch hinauslaufen auf: "Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von jedem."

    Da möchte ich widersprechen! Ich finde Sleeven eigentlich Quatsch. Habe dennoch mal die Karten für "Der perfekte Moment" gesleeved (wollte es mal ausprobieren und dachte mir, das sei wegen des Einschiebens der Karten in die Mappen ein Spiel, bei dem es - wenn überhaupt - Sinn machen würde), und selbst da nerven es mich die gesleevten Karten eigentlich schon, denke derzeit aber tatsächlich nach, die Karten für den Neuzugang Brass: Lancashire zu sleeven, da - zumindest die, die im 2 Spieler-Spiel benötigten - von Brass: Birmingham inzwischen doch deutlich anders ausschauen als die bisher nicht benötigten (ist halt einfach mein Lieblingsspiel und wir haben es bisher eben nur zu zweit gespielt...) und ich mich frage, wie sehr das, sollten wir irgendwann Brass: Birmingham nicht nur zu zweit, sondern endlich auch mal zu dritt spielen, dann stören sollte. (Ups, laaaanger Satz - das gab's doch mal bei Dalli-Dalli, oder? Ich hoffe, der ergibt doch noch Sinn...)

    Daher fand ich es interessant, dass gerade jetzt so ein Thread (wieder-)auftaucht und habe mir den tatsächlich von vorne bis hinten durchgelesen - und auch dieses Video angeschaut...

    Bisheriges Ergebnis meiner Überlegungen nach dem Durchlesen des gesamten Threads: Ich lerne wohl erstmal "anders/besser" mischen, bevor ich die Karten für Brass: Lancashire sleeve...