Beiträge von annatar im Thema „Sleever - Zwangsgesteuerte Geldverschwender oder Bewahrer von Schönheit?“

    Hmm, für mich würde ich sagen 2/3 Bewahrer und 1/3 Zwangsstörung. Muss ich mit leben, aber ich mag das Gefühl von dicken Premium Sleeves am besten mit schönen pieksigen Ecken *)


    Hüllen gibts um relevante Markierungen zu vermeiden oder die Lebenszeit des Spiel zu verlängern. Ob das ökonomisch immer sinnvoll ist, weiß ich nicht. Aber ich sleeve lieber einmal den "Weißen Hai" statt mir das Spiel (bei der Kartenqualität) 3x zu kaufen.


    Da diejenigen Spiele die in Sammlung bleiben auch gespielt werden (btw so wie bei den meisten Leute die ich kenne...), war das über die Jahre oft schon sinnvoll.


    Ob das Spielbrett dagegen ne Macke hat oder mit Panzerband geklebt wurde, ob der Karton ne Delle hat oder ausbleicht, bei einer Figur was kaputt ist oder geproxt, ist für mich nicht so wichtig. So ein Spiel lebt ja auch. Wenn ich da an mein "Cuba" von eggertspiele denke, da wird der Karton nach 15Jahren nur noch von Tesafilm und Spucke zusammengehalten... Die Karten sind dank Sleeves sind aber noch top...