Beiträge von Dumon im Thema „Sleever - Zwangsgesteuerte Geldverschwender oder Bewahrer von Schönheit?“

    Ich sleeve bei Spielen, die ich besonders schön oder toll finde. Manchmal nur die Karten, die man oft in die Hand nimmt (z.B. bei 7th Continent), manchmal alles ("World of Arkham Horror" Spiele). Aber bei einigen Spielen halt auch gar nüscht.
    Da ich Getränke und durchaus den einen oder anderen Snack am Tisch erlauben will, hilft das. Außerdem ist es eine Tätigkeit, die mir zen-mäßige Beruhigung verschafft. Oder, wie meine Frau manchmal sagt "na, kommt Dein OCD mal wieder durch?".
    :lachwein:

    Meiner Meinung nach kann das jeder machen, wie er will. Für diejenigen, die sleeven, ist es keineswegs Geldverschwendung. Manche kaufen sich stattdessen halt alle Nase lang ein neues Mobiltelefon, oder motzen ihr Auto/ihre Anlage/ihr sonstwas auf. Oder kaufen sich schicke Klamotten, Bücher, wat weiß ich. Wenn es jemandem das Geld wert ist, was er dafür bezahlt, ist das doch vollkommen okay. Das hat doch nix mit Zwangsneurose zu tun...