Beiträge von Puma im Thema „Sleever - Zwangsgesteuerte Geldverschwender oder Bewahrer von Schönheit?“

    Und da sind wir doch nun wirklich nicht mehr bei nützlichen Gründen, sondern einfach der Sache und Spaß oder Geschmack an sich.

    Definitiv, das kann und will ich nicht bestreiten. :)

    Ich sleeve die Karten für den Solomodus nicht da sie für mich so relevant sind wie ein Sack Reis in China. Ich entferne die auch teilweise aus der Schachtel, wenn das heißt, dass dann die Erweiterung (besser) rein passt.

    Hmm, das könnte sogar theoretisch doch sein, dass sich irgendwo ein Titel versteckt, den ich nicht solo spielen mag. Dann würde ich das Solodeck auch nur in eine Tüte packen und fertig. Da werde ich später aus Neugierde mal schauen... ^^

    Naja, wäre mal interessant wie viel die Leute insbesondere diejenigen die alles Sleeven das Sleeven aller Ihrer Spiele gekostet hat und wie viel es gekostet hätte, das eine oder andere Spiel neu anzuschaffen,... Oder wie viel Zeit da drauf gegangen ist in der man hätte spielen können,...

    Dieses „Argument“ liest man ja immer mal wieder, bzgl. aller möglichen Nebenbeschäftigungen rund ums Brettspiel (Sleeven, Counter clippen, Minis bemalen, Inserts basteln, Partie loggen, etc. anstelle zu spielen), aber ich finde das immer sehr merkwürdig. Ich glaube niemand sagt in einer Situation, in der man spielen könnte „nein, ich kann jetzt nicht spielen, ich sleeve jetzt.“ :mauer: Solospieler mal ausgenommen, macht man solche Dinge doch gerade dann, wenn man eh nicht spielt oder spielen kann. Ganz anderen Hobbys könnte man in der Zeit möglicherweise nachgehen, ja, aber dass jemand sleevt, malt, etc. statt spielt, ist doch Humbug. Auch das finanzielle Argument kann ich nicht nachvollziehen. Ist ja nicht so, dass ich Sleeves statt Spielen kaufe. Ich kaufe die Spiele, die ich haben mag und ich kaufe Sleeves, wenn ich welche möchte. Da besteht gar kein Zusammenhang für mich. Bestenfalls könnte ich das Geld für die Sleeves wieder in andere Hobbys stecken, aber Spiele entgehen mir durchs Sleeven nicht (ich wünschte ja fast, es wäre so)...

    Ich sleeve viel, finde mich aber in keiner der Antwortmöglichkeiten wieder.

    Denn am allerschönsten finde ich, dass gesleevte Karten und damit auch das Spiel viel besser aussehen und sich gesleevte Karten wunderbar anfassen. Oder, anders gesagt:

    Ich sleeve, weil es mir gefällt. Daher sleeve ich spiele, die mir mehr gefallen eher als die Spiele, die mir nicht so wichtig sind.


    Ungesleevte Spiele in meinem Besitz dürften sich daher recht unbehaglich fühlen... Verkauf droht... :evil:

    +1 :thumbsup: