Also die einzige Erweiterung, die quasi Pflicht ist, da sie schon in der Anleitung erwähnt wird ist Horrors of the Sands.
Beiträge von Krazuul im Thema „Village Attacks (deutsch) - Fantasy-in - 47,99“
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Die Erweiterungen sind ansich ja nicht notwendig.
Die bringen größtenteils nur mehr Helden und Monster. So wie die Kickstarter-Exclusive-Erweiterungen von Zombicide.
Aber die Monster fetzen halt alle
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Ja, durchaus.
Habe schon mit 2-4 Monstern Solo gespielt.
Ausgelegt ist es für drei.
Übersicht zu behalten klappt sehr gut, dadurch dass die Fähigkeiten der Monster auf 3 beschränkt sind und auf den Tableaus gut markiert ist, welche/wie viel Würfel sie benutzen dürfen.
Wenn man die Tokens oder Extrawürfel benutzt, funktioniert es sogar noch besser.
Die Monster kann man in beliebiger Reihenfolge aktivieren und auch die Züge unterbrechen für eine Aktivierung eines anderen Monsters.
Dahingehend erinnert es ein bisschen an Spirit Island.
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Wie was "die Bösen"?
Die Bösen sind ja wohl die Dorfbewohner, die uns aus unserem vollkommen legal aquirierten Domizil vertreiben wollen!
Und sie haben nicht mal Eigenbedarf angemeldet, sondern wollen das Schloss einfach besetzen!
Unerhört!
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Der Anspruch ist minimal über Zombicide:Black Plague. Sehen die Leute auf BGG auch so.
Thematisch ist es so, dass die Monster ihre WG-Burg vor den bösen Dorfbewohnern schützen müssen, die durch jede Tür hereinströmen.
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Ist ein netter Dice-Chucker/Castle-Defense Spiel.
Ist sozusagen das umgekehrte Zombicide