Beiträge von LemuelG im Thema „Welches ist euer liebstes Roll and Write?“

    Bei uns die ganz klare Nummer 1 ist #NochMal inklusive aller Erweiterungsblöcke. Geht immer, macht immer Spaß, und die Entscheidungen sind genau richtig für einen Absacker oder ein paar Runden am Rande des Indoor- oder Outdoor-Spielplatzes. Mit den Farben hatte ich nur auf den Originalblöcken ein Problem, wo die weißen Sterne auf gelbem Grund schlecht zu erkennen waren. In den neueren Auflagen ist das verbessert, aber dafür habe ich bei einigen Mitspielern Unterscheidungsprobleme zwischen orange und rot erlebt (hatte ich selbst nie).


    #Dizzle ist gut, wenn man sich Einzelfelder zum Springen frei spielt. #PatchworkDoodle ist gut, aber fällt mir fast zu einfach aus. #WelcomeTo (zählt das ohne Würfel?) bietet interessante Entscheidungen, ebenso #RailroadInk, letzteres aber mit Grübelgefahr. #Qwinto und #Qwarto sind nicht schlecht, aber keine Überflieger so wie seinerzeit #Qwixx. Dessen Derivate #QwixxBigPoints und #QwixxGemixxt konnten aber nicht so überzeugen. Freunden von #Steam sei noch #SteamRollers anempfohlen, das Spielgefühl ist nicht unähnlich (aber natürlich viel einfacher). #PennyPapersApikhabou ist ganz nett. #NoSiesta ist gut, ebenso #OctoDice. #SilverAndGold ist hingegen arg belanglos.