Beiträge von Ben2 im Thema „Welches ist euer liebstes Roll and Write?“

    Kann jemand was zu #VivaJava sagen?

    Meiner Frau und mir gefällt es durchaus gut (und das sage ich als absoluter NICHT-Kaffeetrinker). Jedoch muss ich gestehen, dass ich es die letzten 2 Jahre nicht mehr gespielt habe, davor aber sicherlich 30 Partien, eher mehr. Wir haben es mit allenmöglichen Nicht- bzw. Wenigspielern gespielt und auch 2 Exemplare verschenkt.

    Es ist schnell gespielt, bietet durch die enthaltene "Erweiterung" ausreichend Variabilität und fühlt sich einfach rund an. Es blieb bei uns nie bei nur einer Partie.

    Lediglich die Anleitung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich verstehe auch, warum Ben2 die Anleitung so aufgebaut hat.

    Die Anleitung war ein ziemlicher Kampf damals, den ich an einigen Stellen nicht immer gewonnen habe. Ich war halt nur ein kleiner Padawan damals. Da hat man einerseits versucht oftmals radikal was anderes zu versuchen (was ab und an gewonnen wurde), dann aber verloren an anderen Stellen. Nur der Padawan halt. Der daraus resultierende Mischmasch war insgesamt schlechter, als wenn es (mMn) ganz in die eine oder ganz in die andere Richtung gegangen wäre. Die Schuld daran bleibt aber bei mir: ich hätte entweder mehr nachgeben müssen oder eben überzeugender und kraftvoller bei meinem Punkt bleiben sollen.


    Spielerisch bleibt es eines meiner Lieblingsspiele. Schlicht weil man es immer und immer wieder spielen kann und dabei keine Partie der anderen gleicht mit den Kombos. Und unterschiedliche Solo-Modi gab es ja auch noch. Weit bevor das en-vogue war.


    Und damit es nicht ganz off-topic ist: ich weiß, es wurde schon genannt, aber #RollThroughTheAges Bronzezeit könnte ich auch IMMER wieder spielen. Das wird nicht lahm.