Beiträge von Peer im Thema „Was macht eine „perfekte“ Spielregel aus?“

    Ja, nachdem ich das Spiel auf Englisch super fand, habe ich mir einfach noch die deutsche bestellt, da ich sie dann auch mit Freunden spielen kann, deren Englisch nicht so super ist. Die englische Ausgabe wird dann wahrscheinlich irgendwann weichen.


    Ja, leider haben viele Anleitungen von Kickstarter-Veröffentlichungen im Original eine miese Qualität. Damit habe ich jedes Mal wieder zu kämpfen, wenn wir Spiele übersetzen. Leider sind viele dieser Fehler so offensichtlich, dass man sie eigentlich gar nicht übersehen kann. Wir versuchen sie dann meist so gut es geht auszumerzen, aber dazu bräuchte man oft nochmal einen Monat oder zwei extra.

    Nemesis war im Original nicht die schlechteste Anleitung, aber bei den Anleitungen von Awaken Realms ist definitiv noch Luft nach oben.

    Nafets

    Ja, in der englischen und die deutsche hat es sicherlich übernommen. Schau dir mal die Raumübersichten an und dort Evacuation Section A: „See the Escape Pods section at the end of this Room sheet to determine what happens once the Character has entered a Pod.“ Es gibt allerdings keine Escape Pod Section.

    Was einigen als Malus galt, fande ich hingegen in der Nemesis-Regel als Bonus: der Querverweis auf relevante Regelpassagen an anderer Stelle. "It's not a bug, it's a feature!" möchte ich da ausrufen.

    Aber nicht wenn ich mit einem Verweis auf einen Verweis verweise oder auf nicht existierende Stellen. Gibt Anleitungen, die das weitaus besser gelöst haben.