Beiträge von LemuelG im Thema „22.07.-28.07.2019“

    Wir wechseln uns ab mit den Jahreskarten. Jetzt ist wieder München dran. Zudem ist er weitläufiger und hat mehr und schönere Anlagen, die Verpflegungsstände sind abwechslungsreicher, niemand hindert einen an der Mitnahme von Roller oder Laufrad, und es gibt einen genialen Kletterturm.


    Klarer Punktsieg ...

    Am Sonntag während eines Besuchs im Münchner Zoo drei Partien #NochMal Erweiterungen - grün, blau und rosa. Eigentlich keine Erwähnung wert, wenn unsere 4jährige bei der dritten Partie nicht den Spielplatz verlassen hätte, um mitzuspielen. Und das ging erstaunlich gut, mit etwas Unterstützung, um die Optionen zu erkennen, aber mit nahezu durchweg eigenen Entscheidungen. Noch drei oder vier Partien, dann beherrscht sie das ganz allein (bis aufs Zusammenrechnen am Ende).

    Dem kann ich als Mitspieler in der zweiten Partie mich vollinhaltlich anschließen und ergänzen, dass wir mit der Variante Regierungsaufträge gespielt haben (ich das aber komplett verpeilt habe, weil ich am Vortag die Regel ohne Varianten gelesen hatte) und dass eine Farm-lastige Strategie mit deutlichem Vorsprung gewonnen hat (131-110-105-104). Ich habe neben den Aufträgen völlig unbeachtet gelassen, dass es für gemischtfarbige Gebäude in einer Stadt (und auch für überhaupt mit Gebäude besetzte Städte) kräftig Punkte gibt, so dass ich definitiv Ansatzpunkte habe, es beim nächsten Mal besser zu machen. Wir waren jedenfalls alle sehr angetan von diesem schönen Spiel.

    Jack of heart Bzgl. #Dizzle: Da geht schon was - erzeugen von abgetrennten Feldern, um richtig getimed springen zu können, und neu würfeln auslösen, weil man so wählt, dass man schnell nix mehr besetzen kann, sind zumindest mehr Möglichkeiten als bei vielen anderen Würfelspielen.