Beiträge von Bergziege im Thema „22.07.-28.07.2019“

    Die hinter mir liegenden Tage waren wenig erfolgreich - ich bin einfach kein Sommermensch, schon bei 30 Grad mache ich schlapp, da brauchen wir über diese Woche nicht reden. Da ich seit Tagen quasi nicht mehr schlafe, war ich leider nicht in der Lage, die Anleitung von #FleetTheDiceGame zu lesen :rolleyes: Mehrfach angesetzt, mehrfach aufgegeben. Und auch was anderes zu spielen, war nicht drin, mehr als bewegungslos auf der Couch liegen ging einfach nicht.


    Heute dann eine Ausnahme - #ChroniclesOfCrime Runde war heute, zu dritt. Wir hatten uns den Einzefall "Der Fluch der Pharaonen" ausgesucht und sind geradezu durchgeflogen - um dann am Ende festzustellen, dass wir die Hälfte des Falles verrafft hatten :lachwein: Haben aber trotzdem gewonnen - weil wir so schnell waren :D:lachwein: Hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht!


    Da wir so schnell durch waren, war noch Zeit für eine Runde #Menara. Ich wusste, die beiden Mitspielerinnen würden das mögen, kam auch gut an. Wir haben viel gelacht und haben am Ende dann auch mit viel Zittern und Bangen gewonnen, auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. Einfach ein netter Spaß für zwischendurch.


    Und dann musste ich bei der Hitze noch für den Urlaub packen, in den wir am Montag starten. Eigentlich hoffe ich ja immer, dass ich die Spiele ins Hochgebirge für umme mitschleppe - der Plan ist, um 5 aufstehen, um 6 aus dem Haus, 12 Stunden später aus dem Berg zurück ins Haus und direkt ins Bett fallen. Aber man muss auf schlechtes Wetter vorbereitet sein - daher hier die dazu gehörige Urlaubsvorbereitung ;) Ich habe dann noch kleinere Spiele in größeren Schachteln zusammen gepackt.

    #DieSiedlerVonCatanDasKartenspiel und #SternenschiffCatan sind zusammen mit #MysteryRummyJackTheRipper die feste Bank, die spielen wir seit Jahren immer im Urlaub, schon lange bevor ich wirklich anfing, in das Hobby richtig einzusteigen. Daher müssen die immer mit. Mystery Rummy geht auch mal noch abends nach einem anstrengenden Tag im Berg ;) Ansonsten achte ich darauf, dass ich genug Sachen einpacke, die ich auch solo spielen kann. Wenn ich noch Platz finde, dann kommt das immer noch ungespielte Fleet The Dice Game auch noch mit dazu. Ich guck morgen mal nach dem Wetterbericht....