Beiträge von Micha im Thema „22.07.-28.07.2019“

    Hatten diese Woche auch Nicht(Wenig)-Spieler Besuch, deswegen auch eher leichtere Kost.

    Skylands

    Zu viert. Kam bei den Wenig Spielern ganz gut an. Ist mir dann aber wohl auf Dauer doch etwas zu seicht. Werde aber mal noch ein/zwei Partien wagen, ob mein endgültiges Urteil zu fällen. Vorweg positiv, super schnelle und leichte Erklärung und angenehm kurze Spieldauer, das könnten schon 2 Kriterien sein, dass es in der Sammlung bleiben darf, für solche Abende wie diesen.

    Azul

    Zu dritt. Ein Neuling. Ich kann es immer wieder mitspielen, allerdings in erfahrenen Runden würde ich es nicht vorschlagen, da es viele Spiele gibt, mit gleichen Anspruch und Spieldauer, die ich einfach bevorzuge.

    Dem Neuling hat es super gefallen. Und das ist es ja woraus es dann erstmal ankommt. Man freut sich ja seinen Gästen eine Freude zu machen.

    Meeple Circus

    2 Partien, zu viert, mit 2 Neulingen. Einfach super witzig in angenehm kurzer Spieldauer. Immer wieder gerne, wenn es nicht ganz so ernst sein soll.

    Gefällt mir deutlich besser, als Men at Work.

    Kribbeln

    Ich mag es total gerne, viel Schadenfreude dabei. Mal wieder bewiesen warum ich der Würfelgott genannt werden :)

    Vorletztes Kribbeln 34 Punkte eintragen müssen, um meinen Wurf zu wiederholen. Letztes Kribbeln dann 35 Punkte und mit einem Punkt gewonnen. :)

    Man könnte sage, dass es etwas glückslastig ist.