Beiträge von Sankt Peter im Thema „22.07.-28.07.2019“

    Und... falsch... wir hatten ein paar Kracher auf dem Tisch.


    Es ging los mit #Troika. Hammerspiel. Nach etwas längerem Regelstudium haben wir uns dann an die beinahe abendfüllende Partie gemacht. Das Spiel waberte hin und her. Es war nie erkennbar wer am gewinnen ist - aber aufgrund meines strategischen Ansatzes habe ich es letztendlich knapp für mich entscheiden können.


    danach ging es eher taktisch mit #ZugUmZugLondon weiter. Was soll ich sagen. Es erinnert mich ein bisschen an Food Chain Magnat. Auch hier setzt/ legt man Dinge auf den Spielplan. Wir bauten unsere Verbindungen aus und versuchten uns im Laufe des Spiels leichte Vorteile zu erarbeiten. Aber, peng, und bereits nach 2,5 Stunden war die Partie plötzlich vorbei. Zu wenig Zeit, um wirklich eine funktionierende Engine aufzubauen. Schade. Sonst aber ein gutes Spiel...


    Was könnt ihr berichten?