... Samstag, 40 Grad in Schatten...
Die Strassen sind seltsam leer , aus den Gärten es riecht schon wieder nach verbranntem Fleisch. Irgendwie wollen mir die Extremitäten nur widerwillig gehorchen, das Denken ging auch schon mal besser, fühlt sich alles leicht schwammig an... also ein perfekter Tag für #ZombicideBlackPlague ( inkl. Wulfsburg, Ablobination ).. das Spawndeck leicht modifiziert , 5 Wolfskarten entfernt , einen zusätzlichen Totenbeschwörer hinzugefügt inkl. den Blob.. Gespielt wurde ein Szenario der Erweiterung, große Karte ( 3×3) , wie immer alle Marker aufdecken, der grüne und blaue bringen ein Standart Monstrum ins Spiel ( der zusätzliche Totenbeschwörer ebenso)... für ein erfolgreiches Ende dürfen keine Monstren auf Platz sein und alle Spieler am Ausgang... zu Beginn alles ruhig , die Schlufer sind kein Problem .. in Runde 2 und 3 nimmt das Spiel langsam Fahrt auf, ein Totenbeschwörer und die ersten Fettbrocken machen das Spiel schon anspruchsvoller.. die darauffolgenden Runner und Zombiewölfe lassen leichte Panik aufkommen... durch glückliche Fügung steht allerdings schnell Drachenfeuer zur Verfügung, gleich zweimal ... ist auch nötig denn die Ablobination möchte erfolgreich ausgeschaltet werden... die Helden entwickeln sich unterschiedlich schnell, Stufe rot ist beim einem schnell das erstemal erreicht , während der glücklose Schmied noch auf Stufe gelb wartet.. das Spiel erstaunlich gut im Griff lediglich der große böse Wolf und sein Gefolge sind eine ernstzunehmende Gefahr.. zum Ende , nach 3,5h Hitzeschlacht ein gutes Ende für uns , reichlich Monstren gegrillt, dank Drachengalle und starker Bewaffnung und Characterentwicklung dann auch nicht das Problem..
..... und wie sonst auch , stand der Abend unter dem Vorzeichen #SpielenMitKind ( zur Zeit mit Schreikindalüren, 4 Monate )