Beiträge von alpaka im Thema „22.07.-28.07.2019“

    #UnderwaterCities hat dann jemand aus meiner Spielgruppe gekauft, und dann hab ich mich richtig drauf gefreut. Wir haben es zu viert gespielt. Und was soll ich sagen, war das eine zähe, viel zu lange Partie mit unsäglicher Downtime. .......Das Problem ist, dass man nicht wirklich seinen nächsten Zug vorausplanen kann, weil der dann höchstwahrscheinlich schon blockiert ist, wenn man drankommt.

    Ich kann‘s nur immer wieder hier wiederholen: Das Spiel ist für mich kein 4P Spiel. Es ist spielbar, dauert aber viel zu lange mit zu vielem Downtimes.

    Ich würde dem Spiel noch mal eine Chance als 2P- oder 3P Spiel geben. Es lohnt sich. Zu viert gewinnt das Spiel nichts dazu... im Gegenteil: Es verliert in meinen Augen durch die Downtime. Zu viert ist es spielbar... keine Frage.... aber auch nichts für mich.

    Kann ich nur unterschreiben! Gib ihm echt noch eine Chance zu zweit, zu dritt...

    Schönes Spiel.