Beiträge von Sankt Peter im Thema „Kann es die perfekte Spielregel geben?“

    Ich sage nein, da jeder Mensch anders strukturiert ist und neues Wissen anders aufnimmt.


    Sei es das eigentliche Medium (gedruckte Regel, Video, ...) als auch die Sprachwahl (elaboriert, locker, umgangssprachlich, ...) als auch der Regelaufbau (erst großer Überblick und dann Klein-klein oder andersrum oder viele Beispiele vs. keine Beispiele, viele Bilder vs. eher textlastig, ...).


    So sind GMT-Spielregeln super strukturiert und zum Nachschlagen sehr gut. Zum Spiel erlernen sind sie für mich nicht richtig geeignet.


    Wie steht ihr zu dem Thema (nein, nicht zu GMT-Regeln >> das war nur ein Beispiel). Ist das Thema überhaupt lösbar? Oder sollte man für ein Spiel eine Auswahl an Erlern-Möglichkeiten anbieten?