Beiträge von jorl im Thema „Wettlauf nach El Dorado - Version mit neuer Grafik (in anderen Sprachen als bisher)“

    Merkwürdig ist auch, dass Ravensburger das Spiel nicht in andere Länder bringt. Mit der SdJ-Nominierung sollte das doch ein annehmbares Risiko darstellen.

    Ravensburger hat das Spiel ja in andere Länder gebracht. Mit Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch sind die größten Märkte schon abgedeckt.

    Die kleineren Märkte sind für Ravensburger vielleicht nur Peanuts, für die der Aufwand sich in deren Augen nicht lohnt. (Reine Spekulation meinerseits.)

    Ja, so ähnlich habe ich mir das auch gedacht, aber z.B. die Niederlande erscheinen mir auch recht spielbegeistert. Vielleicht ist dort aber gerade auch die Englische Version verbreiteter? Keine Ahnung.

    Sehr interessant.

    Merkwürdig das der Aufwand mit der neuen Grafik nötig ist. Ich verstehe die Begündung im Artikel, aber nicht die martwirtschaftlichen Überlegungen dahinter. Merkwürdig ist auch, dass Ravensburger das Spiel nicht in andere Länder bringt. Mit der SdJ-Nominierung sollte das doch ein annehmbares Risiko darstellen.

    Vielleicht geht's ja auch nur darum mal wieder Gesprächsthema zu sein ;) (glaub' ich aber nicht)

    OT: bitte im Titel das "wie" durch ein "als" ersetzen. Ich habe auch wirklich versucht es zu überlesen. :)