Beiträge von Teddybrumm im Thema „Wettlauf nach El Dorado - Version mit neuer Grafik (in anderen Sprachen als bisher)“

    Kann ich so in meiner Wahrnehmung nicht behaupten ... TheMico ist halt sehr speziell, gerade was seine Darstellung von Menschen / Gesichter angeht ... Vincent Dutrait finde ich da zwar ebenfalls irgendwie ikonisch, aber halt deutlich weniger speziell ... die Farben sind halt mehrheitlich recht intensiv und blau dominiert oft das Bild im Vergleich zu den anderen Farben, aber sonst empfinde ich die Cover eigentlich als sehr gelungen und stimmig.

    Von den Covern redet auch keiner. Ich mag seine Grafiken generell auch, aber dennoch sind sie mir zu ähnlich inzwischen. Es ist einfach meist der gleiche Retro-Charme

    Zumindest bekommt er es recht gut hin, diesen seinen Stil auf das jeweilige Thema abzustimmen. Grandioses Beispiel ist für mich City of Angels... wie er dort Film Noir einfängt grandios! Aber ich muss auch sagen, dass mich dieser 70iger/ 80iger Jahre Comicstil sehr anspricht und er deshalb einen Bonus bei mir hat.

    Andereseits gebe ich Dir auch recht, wenn man zuviel von einem Illustrator sieht/ hat kann es schon ein bisschen eintönig werden. Hier ist The Mico ein sehr gutes Beispiel.

    Auf alle Fälle haben wir mittlerweile das Privileg dass viele Spiele nicht nur super ausgestattet sondern auch hervorragend illustriert werden. Das sah vor 20 Jahren teilweise noch ganz anders aus.

    Für die Lautapelit-Version erfhoffe ich mir, dass sie die Erweiterung Die Goldenen Tempel noch irgendwann veröffentlichen.

    Auch zu dieser Erweiterung wird es nun tatsächlich ca. ab November 2024 eine nordische Edition mit neuem Artwork und den entsprechenden Änderungen unter anderem in englischer Sprache geben ...:crazypilot:

    - The Golden Temples (2024)

    Ich fand diese Erweiterung am spieltechnisch schwächsten. War ja fast auch ein Stand-alone wenn ich mich recht erinnere. Auf alle Fälle extrem aufgeblasen und wenig Inhalt.

    Die Idee mit den unterschiedlichen Wegen und Zielen klang reizvoll, war aber in meinen Augen noch nicht richtig ausgearbeitet. Da hätte noch ein wenig Schliff dran gemusst. Meine persönliche Meinung.

    Faszinierend, die gibt es mittlerweile in 9 Sprachen. Deutsch, französisch und spanisch sind jedoch überraschenderweise nicht mit von der Partie. :/

    Wahrscheinlich weil die Rechte hier weiterhin bei Ravensburger liegen und nicht wie bei den sonstigen Sprachen eben in anderen Händen. Ich persönlich habe mittlerweile alles in der nordischen Version, in der neben Dänisch, Schwedisch und Norwegisch, auch Englisch als Sprache inbegriffen ist. Auf eine deutsche Sprachausgabe der aktuellen Version warte ich nicht mehr, da bei dem textarmen Spiel dies die ungewisse Wartezeit nicht lohnt ...:alter:

    Wo kann man denn die nordische Version erwerben?