Beiträge von meeple im Thema „[2019] Empires of the North - Portal Games“

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Farbspiel bzw. die Farbauswahl etwas mit der Produktion zu tun hat. Und das es auch schwierig sein könnte, die recht ähnlichen Blautöne auseinanderzuhalten. Wir betrachten die Sachen aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Beim zuordnen des Spielmaterials habe ich die Rückseiten der Decks mit den Schiffen verglichen.


    Ich bin jetzt auf die erste Partie gespannt. Die Illustrationen finde ich sehr gelungen.

    Ich fand da eigentlich nichts verwirrend. Jeder nimmt sich eine "Spielerfarbe" und sucht sich einen Clan mit den dazugehörigen Schiffen aus. Auf den Bildern kann man doch gut erkennen, dass die abgebildete Figur vom Kartendeck mit der Figur auf dem Schiff übereinstimmt.