Beiträge von DiSta im Thema „[2019] Empires of the North - Portal Games“

    ...wenn das mit SP-Markern bei meiner Tochter (sie hat das Teil mitgenommen, ich nicht) für Irritationen sorgt, dann bekommt sie von ihrem Vater eben für jeden Clan einen farblich passende Alternative... Holzmarker etc. in verschiedenen Farben habe ich genug... Wobei ich denke, nein ich bin mir sicher, dass da keine Probleme auftauchen werden...

    Bei den Schiffen sucht man sich eins raus, das sollte merkbar sein...

    Somit alles Jammern auf höchstem Niveau mal wieder, sagt auch gar nix über das Spiel selbst aus, dadurch wird ja das Spiel nicht schlechter...

    Das Spiel macht Spass, unterhält, ist im Grunde auch schnell erklärt, mit überschaubarer Spielzeit, lustigen Zeichnungen... preislich auch nicht so hoch angesiedelt, was will man mehr?

    Nun denn, wenn man am Spiel nix auszusetzen findet, dann halt an solchen Kleinkrämereien ...

    Nun denn, ich möchte selbstverständlich niemand die Schreiberei verbieten, doch denke ich, dass diese etwas unglückliche Farbgebung genügend ausgetreten wurde... Ja ja ich weiss, es wurde diesbezüglich schon alles gesagt, nur eben nicht von jedem....


    Mich würde vielmehr interessieren, wie das Spiel ob seiner Mechanik, seines Spielmotors ankommt, ob es Laune macht, wie andere es empfinden, ....

    ... wir haben das Spiel in Essen probe(an) gespielt. Dabei hatten wir keine Probleme, zuzuordnen, wem welcher Marker oder welches der eingesetzten Schiffe gehört....

    Obwohl, wir haben es bei Portal auf english gespielt, betrifft das mit der oben beschriebenen "Problematik" nur die deutsche Ausgabe?


    Insgesamt ein interessantes Teil, welches ich gerne nochmals ausprobieren möchte. Meine Tochter hat es sich auch gekauft, auf deutsch später bei SO....