Beiträge von annatar im Thema „Wohin mit den leeren Erweiterungskartons?“

    Wenn jemand eine leere Box von "Die Herren von Mittelerde" (Ringkrieg 2. Edition) nicht mehr braucht, kann er mich gerne anschreiben ;)


    Die letzten Jahre habe ich auch alle Erweiterungen immer ins Grundspiel gepackt. Aber wie ich hier schon schrieb, führte das mit zunehmender Spieleanzahl dazu das gerade die Spiele im Schrank blieben. Daher gehe ich jetzt wieder den umgekehrten Weg und reduziere lieber die Anzahl der Spiele, wenn der Platz nicht mehr ausreicht.

    Zitat

    Stimmt, deswegen kaufe ich fast gar keine Erweiterungen mehr. Mich bei vielen, verschiedenen Spielen die wir haben, dann noch durch mehrere Anleitungen oder Sonderregeln zu kämpfen, ist mir zu anstrengend geworden. Dazu kommt das viele Erweiterungen meiner Meinung nach, ein Spiel nicht besser sondern nur komplizierter machen bzw, das was mir am Spiel gefällt verwässern.


    Die letzten Monate habe ich daher einige ver- und gar keine mehr gekauft. Mit dem angenehmen Effekt das danach Spiele wie Arkham Horror 2nd. Edition auch mal wieder auf den Tisch kamen. Hier war es neben den Sonderregeln, die Materialflut beim Auf und Abbau die uns vom Spielen abgehalten hat.