Beiträge von F@ke im Thema „Wohin mit den leeren Erweiterungskartons?“

    [Mod] aus Aufbewahrung von Spielen inklusive Erweiterungen [yze]


    Was macht ihr eigentlich mit leeren Spielekartons?

    Ich sortiere den Inhalt von Erweiterungen meistens in das Grundspiel (tlw. mit Karton, so sind im #PowerUp Karton die Pappmonster und dieser Karton ist dann so im #KingOfTokyo-Karton). Passt da nicht alles rein, kommt der Rest in (je nach Spiel) eine der Erweiterungsboxen.

    Bisher lagern alle leeren Spiele-Kartons in Paketen auf dem Dachboden. Zum einen brachte ich es nicht übers Herz, diese zu entsorgen, zum anderen dachte ich immer, dass ich, sollte ich die Spiele mal verkaufen wollen, doch die Kartons haben sollte. Aber mittlerweile denke ich, dass ich den Großteil der Spiele noch lange behalten werde (Sammlung eher klein und ausgwählt) und zum anderen, hat das wirklich soviel Einfluss auf nen Wiederverkaufspreis?


    Da wir nun bald umziehen frage ich mich, ob ich wirklich mit zwei drei Kisten leeren Kartons umziehen muss.


    Es läuft also wohl eher auf die interessante Frage hinaus: Bei #CosmicEncounter passt nicht alles in die Grundbox, welche von den Erweiterungsboxen behalte ich? :)