Beiträge von Fruchtfliege im Thema „Top 5 Reihenfolge für Nichtspieler“

    Wirklich interessant wie unterschiedlich ihr das angeht :) Zunächst würde ich noch 2 weitere Mitspieler/innen einladen, zu viert macht vieles Spaß, und wenn es nur das Essen ist xD


    Ich würde mit #CatLady starten. Kurzweiliges Setcollecting mit einfacher Mechanik.


    Danach dann der Klassiker #Azul.

    Ich denke damit macht man Nichts verkehrt und es zeigt recht gut wie haptisch toll viele Spiele sind.


    Danach dann #Klong

    Es wird etwas komplexer und auch etwas interaktiver. Aber Klong ist echt witzig und kommt immer gut an.


    Das Highlight wäre dann #Brass oder #Concordia

    Hier tatsächlich abhängig von Klong! Es gilt vieles zu beachten und je nach dem wie gut er/sie damit zurecht kam würde ich das Hauptspiel des Tages wählen.


    Als Absacker dann noch #Memoarrr

    Klassiker mit etwas neuen Regeln.

    Stellt euch folgendes Szenario vor:

    Ihr unterhaltet euch mit einem Freund/einer Freundin und erwähnt, dass ihr regelmäßig Brettspiele spielt. Nach den üblichen Monopoly-Floskeln und Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Witzen zeigt der/die Jenige wirkliches Interesse an Brettspielen und möchte nun mit euch einen Spieltag verbringen.

    Welche 5Spiele und in welcher Reihenfolge würdet ihr präsentieren? Es soll ein großes Spektrum an allem möglichen Abdecken... Gerne mit Hinweis wieviele Spieler/innen ihr insgesamt an den Tisch setzen würdet.