Beiträge von Pikmin im Thema „Top 5 Reihenfolge für Nichtspieler“

    Es kommt natürlich alles auf alles an, aber wenn man diese Kleinigkeit außen vor lässt würde ich folgende Spiele sinnvoll finden (immer mit einer Alternative und meistens mit der Wahl "Coop oder Contra"):


    Love Letter/The Game -> direktes und lustiges/"frisches" losspielen (also, frisch für Nichtbrettler)


    Carcassonne/Azul -> bisschen was zum Legen, außerdem Siegpunkte zählen lernen


    Watson & Holmes/T.I.M.E. Stories -> Oha, Brettspiele können auch narrativ??


    Imperial Settlers/Robinson Crusoe -> Extrem tolle Mechaniken kommen zum Vorschein, es wird knackiger und komplexer, Ressourcen werden prominenter


    Flügelschlag/Dinosaur Island ->

    Für wen bis jetzt noch nichts dabei war, der lässt sich vielleicht über tolles Material begeistern. (Mund zu bzgl. Dinosaur Island, warnt freundlich die #RosaDinoFraktion).


    Wie ihr seht, noch nichts allzu komplexes, Robinson Crusoe dürfte das schärfste sein, und da werden die Neulinge dank coop an die Hand genommen.