Beiträge von Annabelle78 im Thema „Top 5 Reihenfolge für Nichtspieler“

    Hallo,


    ich denke, ich würde


    1. #Quacksalber von Quedlinburg oder #Azul als Starter (kurze Regeln / angenehme Spieldauer)
    2. #Just One oder #Krazy Wordz zur Entspannung
    3. #Stone Age oder #Village als Einsteiger zum Worker-Placement
    4. #Pandemie oder ein #Exit als Test für Koop
    5. #Krass kariert oder #6 nimmt als Absacken

    auf den Tisch bringen.


    Für den nächsten Spieleabend kann ich dann die Leutchen schon etwas besser einschätzen und weiß, welche Richtung ihnen liegt / sie mögen.


    7 Wonders fände ich eigentlich vom Spiel auch ganz gut. Ist aber für eine Erstpartie immer recht unglücklich, da das Erklären nahezu genauso lange dauert, wie das Spiel dann selbst. Das würde ich erst am 3. oder 4. Treffen anbieten, je nachdem, wie Regelaufnahmefähig die netten Menschen sind :)