Beiträge von stmountain im Thema „Neuigkeiten von Pat Braun?“

    Zitat

    Original von patbraun
    ...Die Spiele werden mit oder auch ohne uns schnell im Internet verramscht dass der gemeine FLGS nicht mehr dieses Tempo mitgeht und sich selektiv am Markt bedient. Das bedeutet dass die Gesamtmengen einer Auflage sich ändert und die Zielgruppen. Wir hatten ein recht großes Lager mit älteren Spielen die zwar qualitativ gut waren aber nicht den durchschlagenden bzw. erhofften Erfolg mit sich brachten. ...


    Genau das hatte auch Uli Blennemann auf der letzten modell-hobby-spiel in Leipzig gesagt. Er meinte das leigt vor allem auch daran, dass Gelegenheitsspieler stark Markenorientiert kaufen (Kosmos geht immer!). Zudem haben die meisten Ketten (T'R'U und co.) Verträge mit den großen Verlagen, so dass ein kleiner Verlag wie Phalanx nur schlechte Aussichten darauf hat ins Sortiment aufgenommen zu werden.