Beiträge von brettundpad im Thema „Alternative zu blood rage ?!“

    Fruchtfliege Zu banal? Es hat aus meiner Sicht eines der besten Kampfsysteme der Area-Control Brettspiele. Dazu ist es je nach Spieleranzahl sehr unterschiedlich durch die Troggs (?). Auch die Wertung ist ziemlich frisch, da sie nicht automatisch ausgelöst wird. Das Spiel hat so viele gelungende Mechaniken und zählt in seinem Genre zu meinen Top 5. Allerdings muss man es öfters spielen bzw. müssen alle Spieler wissen, wie die Fraktionen agieren. Gerade der Trogg-Spieler ist das Zünglein an der Waage für Spielspaß.

    Cry Havoc, definitiv ein richtig gutes Spiel! In jeder Spieleranzahl.


    Cthulhu Wars zu zweit würde ich nicht empfehlen. Mehrheitenspiele dieser Machart sind zu zweit oft nicht ganz so cool.


    Vielleicht noch Lords of Hellas?


    Etwas abstrakter, aber Neuroshima Hex bzw. Monolith Arena sind für 2 Spieler ausgelegt. Etwas mehr Richtung Tabletop ist The Edge auch ziemlich gut. Ist dann aber eher die Ecke die du nicht willst (Shadespire & Co).