Beiträge von F@ke im Thema „Alternative zu blood rage ?!“

    Anders gefragt: Was gefällt dir denn an Blood Rage besonders?

    Das wäre auch meine Ausgangsfrage.


    Also #Inis habe ich erst zweimal gespielt (zu dritt und viert) und fand es super. Zu zweit hat es aber eher was Schachartiges glaube ich.

    #Cyclades möchte ich noch ins Rennen werfen. Während es zu dritt nichts taugt, sieht es zu zweit wieder anders aus. Ähnlich wie bei Bloodrage wählst du zu Beginn der Runde, was du machen möchtest. Allerdings nicht über Drafting geheim, sondern über eine Auktion (um die Gunts der Götter).

    Entwicklung hat man durch Gebäude, die Boni bieten und die Priester-Karten. Mächtige Kreaturen (teils mit Minis) gibt es auch. Wenn man die #CycladesHades Erweiterung dazunimmt, kommt häufiger mal zu nem Kampf als nur mit dem Grundspiel.

    #Kemet ist eines meiner Lieblingsspiele und halte es für sehr genial, aber das ist ja raus.