Beiträge von Bundyman im Thema „15.07.-21.07.2019“

    Bei uns gab es letzte Woche Food Chain Magnate, Skull King, King of Tokyo und Orleans. Bei unserer 5er Partie #KingofTokyo gelang es mir einen der selteneren Punktesiege mit 21 Punkten zu holen, aber nur weil ich es in 5 Würfen schaffte 3x3 zu würfeln und dann noch die Karte Düsenjäger abziehen konnte. Dazu verbrachte ich noch 1 Spielrunde in Tokyo.

    Bei #FoodChainMagnate muss ich noch üben, da einer der Mitspieler mit seiner Radiowerbung massiv Werbung für Getränke in meinem Viertel machte, so das ich nur noch bescheidene Verkäufe durchführen konnte. Ich hatte Glück das ich mit meinen Kellnerinnen noch die Gleichstände für mich verbuchen konnte. Sehr interessantes Spiel, wenn es nur nicht so teuer wäre! Ein Kartenhalter/-fächer, seitens des Verlags wäre toll und die Meilensteine, wären doch besser aus massiver Pappe gewesen, oder? Splotter macht das aber so, naja!

    Auch #SkullKing kam super an in unserer 4er Partie, darf gern erneut gespielt werden. Für unsre Gruppe, wohl das geeignetere Wizard.

    Zitat

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich es noch einmal vorschlagen würde. Ich liebe alte Klassiker wie Sankt Petersburg immer noch und würde es wohl vorziehen. Nicht, weil es unbedingt das bessere Spiel ist, aber weil es mich mehr in dieses Gefühl des Wohlbehagens entlässt. Will ich mich dagegen mehr in Strategien versinken, ziehe ich derzeit Marco Polo und Prehistory bei weitem vor.

    Vom Spiel her wohl eine 7,5/10 BGG, aber für mich vom Aufforderungscharakter eher eine 6-6,5.

    Du kannst #Istanbul noch eine Chance mit der 1.Erweiterung geben, ich spiele es auch gern mit beiden Erweiterungen. Da kann man noch mal ein paar andere Wege einschlagen. Falls es Dir dann nicht zusagt, musst du halt bei St.Petersburg bleiben, aber bei der 2004er Version bitte, die finde ich schöner. Das Spiel das eine Spielmechanik wie Istanbul verwendet, ist Yokohama. Das lohnt sich auch Yokohama mal auszuprobieren.