Beiträge von Micha im Thema „15.07.-21.07.2019“

    Wir haben es geschafft am Samstag etwas zu dritt zu spielen.


    Als erstes gab es eine Runde Escape Plan :

    War für uns alle neu. Hat allen Spaß gemacht, darf vorerst in der Sammlung bleiben. Ein deutlich seichterer Lacerda. Was mich aber erstmal nicht gestört hat, das Thema kommt gut rüber und man kann sich schon ein paar Überlegungen machen und Entscheidungen treffen. Gibt hier und da auch genug Möglichkeiten seine Mitspieler zu ärgern. Hab mich etwas verkalkuliert und am Ende fehlten mir 1K um den Ausgang zu benutzen, wollte als dritter raus.


    Als nächstes war Underwater Cities an der Reihe:

    Auch das war für uns alle neu. Ich glaube aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen zu diesem Spiel, war die Erwartungshaltung wohl sehr hoch.

    Es hat durchaus Spaß gemacht, darf auch vorerst in der Sammlung bleiben. Aber es war dann nicht DAS SPIEL das ich mir erhofft habe. Kann nicht genau beschreiben woran das liegt, war mir aber etwas zu eintönig, vielleicht muss ich mir aber auch eingestehen das ich Engine building nicht so mag.

    Terraforming Mars und Wingspan, sieht auch nicht was für mich. Aber spannend war es, es ging 99,98, 94 aus.


    Als kleiner Absacker noch eine Runde Raja of the Ganges:

    Kannten 2 von 3 schon. Immer wieder gerne. Schnell erklärt und gespielt. Schöne seichte Kost mit ausreichend Tiefgang.