Beiträge von JohnyW im Thema „Marketing in der Brettspielwelt - Status Quo?“

    Ich bin quasi von 9 bis 17 Uhr allein schon von Berufswegen auf Facebook und Co. unterwegs. Facebook kennt auch meine Brettspielinteressen.

    Ich bin vom 1. Jan-31. Dez. nicht auf Facebook unterwegs. Facebook (habe sogar einen Account) und andere wissen fast nichts von mir - und das ist gut so!

    Was soll ich da? Für jedes Thema, was mit interessiert, bin ich in div. speziellen Foren (wie diesem) aktiv...


    Ich gebe Dir recht von Verlagsseite passiert viel zu wenig... Mehr als eine Anzeige in der Spielbox nehme ich nicht wahr. Händler machen da einen besseren Job.


    Für die Branche an sich ist es eher wichtig die interessierten Nichtspieler zuerreichen, das gelingt mit dem SdJ, aber außerhalb dieser Zeit ist es mau. Der Bereich der Vielspieler ist gut abgedeckt. Wenn man keine neuen Vielspieler generiert, dann ist halt Kanibalismus angesagt. Interessierte Nichtspieler findet man mit Social Targeting halt schwer, da ist der Fachhandel doch mehr gefragt, der es aber wiederum schwer hat, weil doch beim großen Fluss gekauft wird...