Beiträge von koala-goalie im Thema „08.07.-14.07.2019“

    Gespielt wurde Villen des Wahnsinns 2. Edition. Das Sentinel Hill Szenario mit fünf Ermittlern.

    Am Anfang lief es ziemlich bescheiden. Es kamen immer die falschen Checks und Würfelpech. So kamen wir nur langsam voran. Im Finale des Szenarios waren wir dann Chancenlos. Ein Ermittler durch doppelten Wahnsinn ausgeschieden, zwei weitere wahnsinnig und verwundet.

    Eine Spielerin wurde zufällig noch zur Siegerin durch Pyromanie (in der letzten Horrortestrunde ergattert) und durch eine mehrmals fallengelassene Fackel stand bereits der halbe Spielplan in Flammen.

    Das Szenario gefiel mir ganz gut, weil nicht zu ausufernd. Insgesamt war es aber durchaus eine spannende Partie.

    (Und bei aller mechanischer Repetivität sind die Effekte der Horror und Schadenskarten einfach super in dem Spiel)