Beiträge von annatar im Thema „08.07.-14.07.2019“

    Bei uns kam letzte Woche einiges auf den Tisch, auch wenn es mir gar nicht so vorkam :/


    Fugitive - mehrere Partien (mal wieder ) als Flüchtender gegen meine Frau, die meisten verloren. Als Marshall ist sie ne Mischung aus Bluthund und Tommy Lee Jones in "Auf der Jagd" =O In Erinnerung bleibt aber die letzte Partie in der ich - in der Rolle des Marshall - sie eine Karte vor dem Ende mit einem gewagtem, gut kombiniertem 5er Tipp doch noch schnappen konnte... Tolles kleines Spiel was ich jedem nur ans Herz legen kann. Genauso wie:


    Getaway Driver - aus dem selben Haus wie Fugitive handelt es sich auch hier für mich um eine kleine Perle. Als Fan von Filmen wie Bullit rennt es bei mir offene Türen ein. Nach mehreren Partien kann ich aber auch sagen, das das Balancing zumindest bei uns sehr gut passt und das auch der Zeitaufwand in sehr gutem Verhältnis zum Spielspaß steht. Gerade mit Kind, kommen solche Spiele bei uns gerade öfter auf den Tisch als Ringkrieg, Rebellion und so weiter. Apropos...


    Star Wars Rebellion - endlich mal wieder eine Partie mit einem Freund. Als Imperium wieder grandios versagt. Irgendwie fehlt mir da noch die richtige Strategie. Während ich als Rebelle schon legendäre Partien hatte inkl. Zerstörung zweier Todesterne in einer Runde, verzettel ich mich als Imperialer immer wieder. Zwischen dem anfänglichem Zwang sich Produktion zu sichern und ausreichend über die Systeme zu verteilen, leidet immer entweder die Flottenstärke oder es fehlt an Bodentruppen. Werde mich nächstes Mal mal einigeln und voll auf Spionage gehen.


    Venom Assault -

    2 Solopartien als Frau und Kind nicht da waren. Sehr unterhaltsam, wenn auch sehr glücksabhängig. Gerade am Anfang sieht man keinen Stich und wenn es blöd läuft und zuerst die falschen Karten kommen, hat man keine praktische Möglichkeit das Spiel zu gewinnen.


    Deadline - nach längerer Pause, zusammen mit der besseren Hälfte, mit Fall 8 weitergemacht. Es galt den Mord an einem Professor aufzuklären, welcher als erster Mensch (zum damaligem Zeitpunkt) künstliche Diamanten herstellen wollte. Gehört auf jeden Fall zu den besseren Fällen.

    Aber obwohl wir alle Fragen bis auf 1 der Hauptfragen richtig hatten, kommen wir laut Wertungsregel nur auf das schlechteste Ergebnis:S Wirkt irgendwie blöd skaliert. Die Fälle schwanken auch in ihrer Qualität für mich ziemlich, einige Lösungen sind aus den Hinweisen nicht wirklich ersichtlich. Kann aber auch an uns liegen.


    Generell ist es ein Spiel, was im Kern sehr (zu?) simpel ist, sich im Ablauf immer wiederholt und deren zu lösenden Fälle in der Qualität ziemlich schwanken. Aber auch eins das uns einfach Spass macht. Über eine Erweiterung in jeder Hinsicht würde ich mich hier ausnahmsweise mal echt freuen, aber viel hört man von dem Spiel ja nicht. Hier habe ich auch nichts groß zu gefunden.